Feierliche Übergabe der FIFA-Wappen 2024
In feierlichem Rahmen fand vergangenes Wochenende die Übergabe der FIFA-Abzeichen an die internationalen Referees des ÖFB in Wien/Mödling statt. Am Vorabend der Abreise ins Trainingslager der österreichischen Elite-Referees gab es dabei einmal mehr auch für das Tiroler Schiedsrichterkollegium Grund zur Freude, fanden sich doch auch zwei Kolleg:innen unseres Landesverbandes im Kreise jener, die sich über das begehrte Abzeichen freuen durften.
'
Olivia Tschon, die in ihr 15. Jahr als Unparteiische geht, beweist seit einiger Zeit nicht nur auf den Tiroler Fußballplätzen, sondern bei Einsätzen weltweit, dass sie mittlerweile auch in der UEFA eine angesehen Kollegin ist, der zu Recht gebührender Respekt für ihre Spielleitungen entgegenschlägt. Nach tollen Performances bei ihren internationalen Einsätzen im vergangenen Kalenderjahr erhielt sie verdientermaßen auch heuer wieder das FIFA-Wappen.
'
Auch bereits in sein fünftes Jahr als internationaler Unparteiischer geht der mittlerweile routinierte und nicht nur in der österreichischen Bundesliga für seine ruhige, besonnene und kommunikative Spielleitung angesehene Walter Altmann. Dieser kam im vergangenen Kalenderjahr unter anderem in zwei U21-EM-Qualimatches zum Einsatz und vertrat dort das heimische Kollegium in bester Art und Weise.
Wir gratulieren Olivia Tschon und Walter Altmann herzlich zum Erhalt des FIFA-Wappens für das kommende Kalenderjahr und drücken für die anstehenden nationalen sowie internationalen Aufgaben die Daumen!
Bilder: gepa-pictures